Soziale und menschliche Erfolge prägen sein Leben - 80. Geburtstag von Klaus Burmann

Zum 80. Lebensjahr gratuliert die KAB Klaus Burmann (rechts im Bild) recht herzlich. Das Leben des in Essen geborenen Jubilars wurde weitgehend von seiner beruflichen Tätigkeit geprägt, Klaus-Peter Burmann arbeitete knapp 30 Jahre lang als KAB-Diözesansekretär.

Ein Umzug „der Liebe wegen“ verschlug ihn Mitte der 1970er Jahre nach Bayern, zuerst nach Wiesau, später dann nach Burghausen. In Freising unterzog sich Klaus-Peter Burmann einer Schulung zum Sozialberater. Ausgestattet mit diesem soliden beruflichen Rüstzeug übernahm er 1979 die Stelle des Diözesansekretärs bei der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) für die Kreise Altötting und Rottal-Inn. In dieser Tätigkeit fand der Jubilar seine Erfüllung und gab der sozialen Gerechtigkeit ein Gesicht. Viele Schicksale, bei denen er hilfreich eingreifen konnte, sind ihm noch gut im Gedächtnis und noch heute erinnert er sich an viele soziale und menschliche Erfolge seiner Arbeit. Die Erinnerungen an seine Berufsjahre füllen auch sein Alter aus.

Besonders freute sich Klaus-Peter Burmann zu seinem Geburtstag über den Besuch und die Glückwünsche von früheren KAB´lern, Weggefährtinnen und Weggefährten an seiner Seite. In einer schönen geselligen Runde konnte man sich austauschen über frühere Zeiten. 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Passau e. V.
Domplatz 7
94034 Passau
Telefon: +49 851 393 73 21
Kontakt