Wein für einen guten Zweck - Unterstützung Kinderheim in Indien.

Seit den Anfängen im Jahr 2007 und bis heute unterstützt die KAB Regen das Kinderheim in Indien jedes Jahr mit dem Erlös aus einem Weinfest.

Der jetzige Kreispräses der KAB Freyung-Grafenau Pfarrer David Savarimuthu war in der Zeit von 2007 – 2016 Ortspräses des KAB-Ortsverbandes in Regen. Mit Leib und Seele haben er und die damaligen Vorsitzenden Hans Feilmeier und Elisabeth Eberl zusammen den Ortsverband geleitet und stets die Arbeit der Mitglieder wertgeschätzt. Pfarrer David Savarimuthu, geschickt von seiner Dienst-Diözese, Eluru im Bundesland Andhrapradesh in Indien, hat zusamennen mit dem damaligen Pfarrer und Dekan Josef Ederer sowie mit Hilfe des gesamten Pfarrverbands Regen-Langdorf das Kinderheim, St. Michael in Indien gebaut, welches am 18.11.2010 eingeweiht werden konnte.

Die KAB Regen hat viel für das Kinderheim geleistet und sehr viel Geld dafür gespendet. Der letzte Samstag im Oktober ist fest für die Veranstaltung des Weinfestes im Pfarrheim reserviert, und die Gäste freuen sich jedes Jahr auf den netten gemeinsamen Umtrunk, bei dem die Hälfte des Erlöses für das Projekt gespendet wird. „Jeder gebe, wie er es sich in seinem Herzen vorgenommen hat, nicht verdrossen und nicht unter Zwang; denn Gott liebt einen fröhlichen Geber“ (2. Kor. 9,7). Vergelt`s Gott. 

von Pfarrer David Savarimuthu
 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Passau e. V.
Domplatz 7
94034 Passau
Telefon: +49 851 393 73 21
Kontakt