KAB Passau

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

01.08.2018

Betriebsräte im Gespräch mit Bischof Stefan Oster

Betriebsseelsorge im Bistum Passau hat zu einem Empfang eingeladen

Bei einer Firma im Bistum ist die Belegschaft in 25 Jahren auf ein Fünftel geschrumpft. Die, die noch da sind, haben Angst, dass auch ihre Arbeitsplätze irgendwann verschwinden. Dazu kommen die Digitalisierung, Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, der Schutz des Sonntags, die Veränderungen durch Globalisierung und vieles mehr. Bischof Stefan Oster SDB war aufmerksamer Zuhörer und Fragesteller bei einem Gespräch mit einem guten Dutzend Betriebsräten von Firmen aus dem ganzen Bistum. Eine Runde, die regelmäßig stattfinden soll, sagt Franz Schollerer, Diözesanpräses der KAB. Eingeladen hatte Betriebsseelsorger Otwin Marzini. Mit dabei: Domkapitular Manfred Ertl und Benedikt Oswald, CAJ-Kaplan.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB Diözesanverband Passau e. V.
Domplatz 7
94034 Passau
Telefon: +49 851 393 73 21
Kontakt

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie Menschen im Bistum Passau in Notsituationen durch finanzielle Hilfen und Beratung

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren