KAB Passau

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

22.03.2018

CAJler wird KAB Vorsitzender

Bei der Jahreshauptversammlung der KAB Burgkirchen/Wald wurde Sebastian Wenninger einstimmig zum Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt.

Ein Grund zur Freude

Bei der Jahreshauptversammlung der KAB Burgkirchen/Wald wurde Sebastian Wenninger einstimmig zum Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. Der 27jährige tritt die Nachfolge von Reinhard Hausmann an. Zusammen mit dem designierten KAB Präses Herrmann Schächner und der Vorsitzenden Elisabeth Beyer bildet er die Vorstandschaft. Die CAJ ist der eigenständige Jugendverband der KAB.

Es gibt daher eine besondere Kooperation der beiden Verbände. Der/die hauptamtliche DiözesansekretärIn der CAJ ist beispielsweise Teil der KAB-Diözesanleitung. Allgemein sind beide Verbände stets um Zusammenarbeit bemüht und halten sich über Aktuelles auf dem Laufenden. Im März haben sich daher auch die Hauptamtlichen von KAB und CAJ zu einem Austausch in Passau getroffen. Mit dabei waren CAJ-Diözesansekretärin Katharina Werner, CAJ-Kaplan Benedikt Oswald, KAB Diözesanpräses Franz Schollerer, KAB-Diözesansekretär Alois Gell und KAB Diözesansekretär Andreas Wachter.

Ein Grund zur Freude, dass auch auf Ortsebene in Burgkirchen/Wald eine gute Zusammenarbeit sichtbar ist und die KAB mit einem CAJler einen jungen Vorsitzenden gewonnen hat.

Foto: v.l.n.r. Sebastian Wenninger, Elisabeth Beyer und Reinhard Hausmann von der KAB Burgkirchen/Wald

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB Diözesanverband Passau e. V.
Domplatz 7
94034 Passau
Telefon: +49 851 393 73 21
Kontakt

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie Menschen im Bistum Passau in Notsituationen durch finanzielle Hilfen und Beratung

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren