KAB Passau

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

20.11.2019

Kreisverbandstag in Passau zeigt Kontinuität

Angelika Görmiller und Werner Öller weiter an der Spitze des KAB-Kreisverbands Passau Richard Fiedler mit der Roten Ehrennadel ausgezeichnet

Die turnusgemäßen Neuwahlen der Kreisverbandsleitung beim Kreisverbandstag der KAB Passau standen unter dem Zeichen der Kontinuität. Als Kreisvorsitzende bestätigt wurden Angelika Görmiller und Werner Öller (Neustift). Kreispräses bleibt Franz Schollerer. Stellv. Kreisvorsitzende wurden erneut Richard Fiedler (Passau) und Lidwina Krinninger (Haag). Als Kassier wurde Arnold Theiß, als Schriftführerin Dagmar Baumgartner bestätigt. Zu Beiräten wurden Ilona und Alois Kinateder (Hauzenberg) sowie neu Verena Just (Grubweg) gewählt. Zu Kassenprüfern bestellt wurden Hans Just und Herbert Matheis.

Kreispräses Franz Schollerer freute sich, Richard Fiedler mit der Roten Ehrennadel der KAB auszeichnen zu können. Mit dieser höchsten Ehrung können engagierte KABler ausgezeichnet werden, die sich um Diözesan-, Kreis- oder Ortsverband über einen langen Zeitraum verdient gemacht haben. „Für Richard Fiedler trifft dies in mehrfacher Hinsicht zu“, so Schollerer in seiner Laudatio. Fiedler bekleide seit 1984 das Amt des stellvertretenden Ortsvorsitzenden der KAB Passau-Stadt, seit 2007 sei er zunächst Beirat im Kreisverband und von 2011 an stellv. Kreisvorsitzender. Besonders verdient gemacht habe er sich mit der Organisation der jährlichen Betriebsbesuche und Kreiswallfahrten. Zudem profitiere der Kreisverband regelmäßig von seiner guten Vernetzung in die Politik.

 

Kreisvorsitzender Werner Öller ging in seinem Bericht u.a. auf die jüngsten Aktivitäten im Kreisverband ein. So fand ein topinteressanter Betriebsbesuch bei der Firma SUMIDA statt.

Die traditionelle Kreiswallfahrt führte Mitte Oktober nach Otterskirchen.

 Auch für die kommende Periode hat sich der Kreisverband wieder viel vorgenommen, u.a. Betriebsbesuche, Politik-Gespräche, (Frauen-)Bildungswochenenden, für sich die Kreisvorsitzende Angelika Görmiller verantwortlich zeichnet, Familienwochenenden traditionell hervorragend angenommen im Ortsverband Grubweg, sowie die jährliche Kreiswallfahrt.

(v.l.n.r) Richard Fiedler, Hans Just, Dagmar Baumgartner, Herbert Matheis, Arnold Theiß, Lidwina Krinninger, Angelika Görmiller, Alois Kinateder, Franz Schollerer, Ilona Kinateder, Werner Öller, Verena Just.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB Diözesanverband Passau e. V.
Domplatz 7
94034 Passau
Telefon: +49 851 393 73 21
Kontakt

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie Menschen im Bistum Passau in Notsituationen durch finanzielle Hilfen und Beratung

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren