Es ging darum möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen, erst recht dann, wenn man diese sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. Spitzenreiter der KAB war der OV Margarethenberg mit 47 Teilnehmenden und 15.829 geradelten Kilometern. Mit dieser Leistung hat das Team in der Gemeinde den 2. Platz von 12 Mannschaften belegt, im Landkreis sogar den 5. Platz von 133 Mannschaften. Das Fahrradteam des OV Burgkirchen am Wald mit 28 Personen landete mit 8050 Kilometern auf Platz 13. Die 11 Radler des OV Neuötting sammelten 2971 Kilometern und belegten damit Platz 38. „Es hat wieder Spaß gemacht“ so das Fazit der teilnehmenden Fahrradfahrer*Innen. Insgesamt haben die drei Gemeinden mit 2570 Fahrradfahrern ingesamt 622.313 km erradelt. Die Teilnehmenden waren sich im Fazit alle einig: Das Rad als Fortbewegungsmittel rückte bei allen wieder stärker ins Bewusstsein. Hut ab vor dieser sportlichen Leistung.
>>>Monika Wagmann/Fotos: Adolf Edmeier, Monika Falter, Elisabeth Beyer