KAB Passau

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

Diözesanvorstand

unsere aktuelle Vorstandschaft

v. l.  Franz Schollerer (Diözesanpräses)

       Angelika Görmiller (Diözesanvorsitzende)

       Jürgen Peuckert (Diözesanvorsitzender)

Ansprechpartner in Passau

Diözesanpräses Franz Schollerer 

  • Tel.: 0851/393-7320
  • Fax : 0851/393-7329
  • Mail: KAB.Schollerer@bistum-passau.de

Franz Schollerer im Interview

Pfarrer Franz Schollerer ist Diözesanpräses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Passau. Im Interview mit Gemeinde creativ erteilt er der Wachstumsgläubigkeit der Wirtschaft eine Absage, fordert ein Umdenken in Richtung Tätigkeitsgesellschaft und schwärmt für das Modell einer Gemeinwohlökonomie.

Hier zur Seite von Gemeinde creativ und zum Interview

Pfarrer Franz Schollerer geboren 1953, wurde im Jahr 1980 zum Priester geweiht. Danach war er Kaplan in Regen und Vilshofen, ehe er in Schöllnach seine erste Pfarrerstelle antrat. Seit 1992 ist er "Arbeiterpfarrer" in der Diözese Passau. In dieser Funktion hat er die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bistum neu strukturiert. Pfarrer Schollerer leitet zudem die Betriebsseelsorge im Bistum Passau und arbeitet als Seelsorger an zwei Passauer Schulen mit behinderten Kindern und Jugendlichen.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB Diözesanverband Passau e. V.
Domplatz 7
94034 Passau
Telefon: +49 851 393 73 21
Kontakt

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie Menschen im Bistum Passau in Notsituationen durch finanzielle Hilfen und Beratung

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren